Impressum | Datenschutz | Vorstand | Archiv | Sponsoring | Login

Spielberichte 2021/22

(Soweit nicht anders gekennzeichnet alle Berichte von Pressewart Lars Küllmer) 6. Spielwoche:

  Alle Berichte der Vorrunde vom 31.10 bis 12.12.21

Herren 3. Kreisklasse
TSV 1945 Ihringshausen VI - GSV Eintracht Baunatal IV 6:4

Auch im Fuldatal mussten wir die Punkte nach spannenden Spielen an Ort und Stelle lassen.
Nach den ausgeglichenen Spielen im Doppel und der ersten Runde im vorderen Paarkreuz (Witt/Borneis und noch einmal Alex) zogen die Hausherren schnell mit weiteren 4 Erfolgen in den Einzeln zum 6:2 davon. Die letzten beiden Spiele von Rudolph und Eskuche sorgten aber noch für ein bisschen Ergebniskosmetik. Mit einer kleinen Portion mehr Glück wäre auch ein Remis zu vertreten gewesen, aber der Sieg unserer Gastgeber geht schon in Ordnung. (wr)

 


Damen Kreisliga
GSV Eintracht Baunatal II - SC Söhre 2018 - Söhrewald II 2:8

Beim heutigen Spiel unserer Damenkreisligamannschaft gab es leider nichts zu holen. Die Gäste aus Söhrewald erwiesen sich diesmal als zu stark. Die beiden einzigen Punkte für Baunatal erkämpfte Lisa Steinberg in einem spannenden 5. Satz Spiel mit einem 11:9 im Entscheidungssatz gegen Söhrewalds Nr. 2 und in einem weiteren Match mit 3:1 gegen die gegnerische Topspielerin.
Martina Schmitt und Christiane Siebert waren im Doppel noch ganz dicht dran am Punktgewinn, verloren aber unglücklich mit 9:11 im 5. Satz. Die restlichen Einzel von Christiane, Martina, Lisa und Martina Ringsleben gingen allesamt verloren, wobei Martina S. zum 2. Mal an diesem Tage vom Pech verfolgt schien, da im Spiel gegen Söhrewald Nr. 1 auch erst in der Verlängerung des 5. Satzes der Punkt an die Gäste ging.


Herren Kreisliga
GSV Eintracht Baunatal II - FT 1897 Kassel-Niederzwehren II 8:8

Dieses Spiel war wirklich nichts für schwache Nerven. Von vier 5 Satz Spielen gingen 2 an den Gegner und 2 an die Eintracht.
Nach dem ersten Durchgang stand es 6:3 für Niederzwehren, aber dieser Rückstand schien unsere Mannschaft nur anzuspornen.
Die 2. Runde konnte mit 4:2 für uns entschieden werden. Dies bedeutete 7:8 aus Sicht von Baunatal. Die Entscheidung musste somit das 1. HD mit Lennart Reh und Nick Zichler bringen. Mit 11:8, 13:11, 9:11 und 11:4 ging der letzte Punkt nach Hause und beendete die Partie mit einem gerechten Unentschieden.

Es spielten: Wilfried Tonn (1), Rudolf Lemmer, Matthias Engel (1), Lennart Reh (2), Nick Zichler (2), Waldemar Seibel und im 1. HD Reh/Zichler (2), 2. HD Tonn/Lemmer, 3. HD Engel/Seibel. 

 

Jungen 13 Kreisliga
FTSV Heckershausen - GSV Eintracht Baunatal 0:10

Auch gegen Heckershausen gab sich die junge Schülermannschaft keine Blöße und gewann schon fast erwartungsgemäß alle Spiele - diesmal sogar ohne Satzverlust mit 3:0.
Wieder mal eine klasse Leistung!

Es spielten: Lian Stotz (3), Max Gerlach (3), Batuhan Bülbül (3) und im Doppel Stotz/Gerlach (1).

 

Herren Kreisliga
SVH 1945 Kassel V - GSV Eintracht Baunatal II 9:6

Im zweiten Wochenendspiel unserer 2. Herrenmannschaft musste man sich dem SVH Kassel V am Ende mit 6:9 geschlagen geben. Neben unserem erfahrensten Spieler Wilfried Tonn (3:0), konnten unsere jungen Spieler mit Lennart Reh und Nick Zichler die restlichen 5 Punkte für die Eintracht erspielen.
Lennart und Nick gewannen ihr 2. HD mit 3:1, Lennart seine beiden Einzel mit 3:1 und 3:0 und Nick seine beiden Einzel mit jeweils 3:0. Rudolf Lemmer, Matthias Engel und Waldemar Seibel blieben leider ohne Punktgewinn. Erwähnenswert ist noch das 3. HD mit Engel/Seibel, welches unglücklich mit 8:11 im 5. Satz verloren ging.

 

nach oben

5. Spielwoche:
Jungen 13 Kreisliga
GSV Eintracht Baunatal - TTC Calden-Westuffeln 10:0

Auch gegen den engsten Verfolger TTC Calden-Westuffeln reißt die Erfolgsserie der jungen Schülermannschaft nicht ab. Alle Spiele wurden wieder souverän nach Hause gebracht. Einzig gegen die gegnerische Nr. 1 mussten insgesamt 3 Sätze abgegeben werden. Max Gerlach spielte 3:1 und unser Jüngster Batuhan Bülbül musste sogar bis in den 5. Satz, den er aber nervenstark mit 12:10 gewinnen konnte. Lian Stotz bewahrte hingegen seine weiße Weste und gewann seine Spiele jeweils 3:0. Auch das Doppel mit Lian und Max wurde mit 11:5, 11:4 und 13:11 für die Eintracht entschieden.
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung. 

 

Damen Kreisliga
GSV Eintracht Baunatal II - Tuspo 1912 Rengershausen II 3:7

Im Derby gegen Rengershausen hatten unsere Kreisligadamen leider das Nachsehen. Vielversprechend starteten Martina Schmitt und Christiane Siebert mit einem konstanten 11:7, 11:7 und 11:7 in die Partie. Dies sollte aber im ersten Durchgang leider der einzige Punkt bleiben. Alle Einzel gingen bis auf ein 1:3 von Lisa Steinberg mit 0:3 an Rengershausen. Dies bedeutete den Halbzeitstand von 1:4. Bei den restlichen 5 Einzeln konnten nur noch Lisa gegen die gegnerische Nr. 1 mit einem glatten 3:0 und Ingrid Ewald mit 3:1 punkten. Martina und Christiane hatten leider mit 0:3 und 1:3 das Nachsehen. In ihrem letzten Einzel hätte Lisa sogar noch die Chance auf den Ehrenpunkt gehabt, musste sich aber am Ende des 5. Satzes unglücklich mit 17:19 geschlagen geben.

 

Herren 2. Kreisklasse
FT 1897 Kassel-Niederzwehren III - GSV Eintracht Baunatal III 0:10

Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf, denn immerhin gingen in 2 ½ Stunden Spielzeit fünf Matches nur sehr knapp im Entscheidungssatz an die Eintracht. Erfolgreich waren die Doppel Hartmann/Kammel und Buntenbruch/Wagner sowie in den Einzeln je zwei Mal Erwin Hartmann, Kathleen Kammel, Norbert Buntenbruch und Helmut Wagner. (hw)

 

Herren 3. Kreisklasse
Sportclub Niestetal VIII - GSV Eintracht Baunatal IV 9:1

Trotz des deutlichen Ergebnisses von 1:9 gegen Niestetal war für die 4. Mannschaft mehr drin gewesen. Alex Witt kämpfte sich in seinen beiden Einzeln zweimal bis in den 5. Satz, musste sich aber dann doch am Ende mit 8:11 sowie 6:11 seinen Gegnern geschlagen geben. Hans-Jürgen Borneis begann ebenfalls vielversprechend mit 11:9 gegen die gegnerische Nr. 1, zog mit 1:3 dann doch den Kürzeren.
Auch Lars Küllmer kam im 1. Satz mit 11:5 gut in seine erste Partie, zeigte aber im weiteren Verlauf Nerven und verlor ebenfalls mit 1:3. Waldemar Seibel kämpfte wie gewohnt wacker, zu einem Punktgewinn reichte es leider trotzdem nicht.
Die restlichen Einzel gingen allesamt 3:0 an Niestetal. Den einziger Ehrenpunkt für Baunatal erspielten Alex und Hans-Jürgen im 1. HD mit 3:0. Das 2. HD mit Lars und Waldemar ging ebenfalls 0:3 an den Gastgeber.

 

Jungen 18 Hessenliga
GSV Eintracht Baunatal - TSG Sulzbach 1888 6:1

Im Hessenligaspiel der Jungen 18 gegen Sulzbach gelang man schon früh mit 3:0 kampflos in Führung, da Sulzbach nur mit 3 Spielern an den Start ging. Davon profitierte an diesem Tag am meisten Elias Eilert, der damit sein Doppel mit Marlon Ringsleben und sein darauffolgendes Einzel mit jeweils 3:0 gewertet bekam ohne einmal selbst an den Ball zu schlagen. Das hatte er sich sicherlich auch anders vorgestellt.
Alle weiteren Einzel gingen an die Eintracht. Marlon gewann 3:0 gegen die Nr. 2 und 3:1 gegen die Nr. 1 von Sulzbach. Auch Moritz Klippert behielt mit 13:11, 12:10, 9:11 und 11:8 die Oberhand gegen Sultbachs Topspieler.
Die meiste Arbeit hatte aber Lennart heute in einem 5. Satz Krimi, den er noch nach einem 0:2 Rückstand in ein 3:2 für Baunatal verwandeln konnte. Auch im letzten Einzel behielt Marlon an Brett 1 die Oberhand mit 3:1. Das einzige Trostpflaster erspielte sich Sulzbach mit einem 3:1 in Doppel 1 gegen Moritz und Lennart. 

 

Damen Bezirksoberliga
TTC 1953 Lüdersdorf - GSV Eintracht Baunatal 7:3

Lüdersdorf erwies sich heute mit Heimrecht für unsere BOL Damenmannschaft als etwas zu stark. Nach den beiden gespielten Doppeln konnte man noch zum 1:1 ausgleichen. Das 1. DD mit Lisa Steinberg und Martina Ringsleben ging mit 0:3 an den Gastgeber, wobei das 2. DD mit Kathleen Kammel und Karin Lange mit 3:0 gewonnen werden konnte. Bei den nachfolgenden Einzeln wollte aber nur noch ein Punktgewinn, wiederum durch Karin, mit 3:1 gelingen. Kathleen und Martina verloren jeweils mit 0:3. Lisa konnte zumindest einen gewonnenen Satz für sich verbuchen, musste aber dennoch eine 1:3 Niederlage anerkennen. Halbzeitstand 4:2 für Lüdersdorf.
In Runde 2 musste sich Kathleen nach einer tollen Aufholjagd an Brett 1 am Ende mit 11:5, 9:11, 6:11, 11:2 und 11:6 geschlagen geben. Karin und Martina kamen leider über ein 0:3 nicht hinaus. Einziger Lichtblick war Lisa in Durchgang 2, die mit 3:1 den letzten Punkt für die Eintracht erkämpfte.

nach oben

4. Spielwoche:

Jungen 13 Kreisliga
GSV Eintracht Baunatal - OSC Vellmar 10:0

Die 1. Schülermannschaft scheint bis jetzt konkurrenzlos in der Jungenkreisliga zu sein. Auch gegen Vellmar wurde kein einziger Satz abgegeben. Alle Spiele wurden sehr deutlich mit 3:0 gewonnen.

Es spielten: (v.l. n.r.) Elias Seibel (3), Max Gerlach (3), Batuhan Bülbül (3) sowie Elias Seibel/Max Gerlach im Doppel (1).

 

Herren 2. Kreisklasse
GSV Eintracht Baunatal III - SV 1890 KS-Nordshausen 4:6

Der Freitagabend bescherte uns ein sehr spannendes Match mit guten Spielen, aber leider keine Punkte! Vorentscheidend war der Verlust beider Doppel: Wagner/Rudolph hatten die Chance zum Sieg, doch Sätze 4 und 5 gingen bei mehreren Netzbällen unglücklich an die Gäste. Diesem Rückstand lief man ständig hinterher, die Einzelsiege von Erwin Hartmann, Helmut Wagner (2) und Wilfried Rudolph, der Routinier Ludwig keine Chance ließ, reichten nicht zum zählbaren Erfolg. Norbert Buntenbruch und W. Rudolph verpassten die Chance zum Remis ohne Fortune in jeweils fünf knappen Sätzen. (hw)

 

Herren Bezirksliga
GSV Eintracht Baunatal - SC Söhre 2018 - Söhrewald 5:9

Gestartet wurde naturgemäß mit den Doppelpaarungen.
Das 1. HD mit Sven Schneider und Nick Zichler konnte im 5. Satz glücklich mit 11:9 gewonnen werden. Auch das 2. HD mit Marlon Ringsleben und Alexander Schramm steuerte mit 3:0 einen weiteren Punkt bei. Lediglich Doppel 3 mit Meik Jentsch und Helmut Kramm musste mit einem 1:3 die Platte verlassen. Nach den Doppeln bedeutete dies eine knappe 2:1 Führung. Wie schon im Doppel zuvor musste Sven wiederum über die volle Distanz gehen, zog aber am Ende mit 2:3 den Kürzeren. Auch Marlon hatte trotz starker Leistung gegen die gegnerische Nr. 1 kein geeignetes Mittel und verlor mit 1:3. Helmut und Alexander mussten ihren Gegnern ebenfalls gratulieren. Erfolgreich waren lediglich Meik mit 3:1 und Nick mit einem deutlichen 3:0. Knapper Halbzeitstand 4:5.
In Runde 2 konnte mit einem knappen aber glatten 3:0 nur noch ein weiterer Punkt durch Marlon erkämpft werden. Helmut war heute irgendwie die tragische Gestalt, da er bis zum bitteren Ende im 5. Satz alles gab aber dann doch noch knapp mit 2 Zählern verlor. Meik tat es ihm in seinem 2. Einzel gleich. Hätten beide gewonnen, wäre es am Ende vermutlich nochmal spannend geworden. Sven und Alexander hatten in ihren beiden Einzeln mit jeweils 1:3 leider auch das Nachsehen. Das bedeutete den Endstand von 5:9.

 

Herren 3. Kreisklasse
TTC Elgershausen V - GSV Eintracht Baunatal IV 2:8

Erfolgreicher Saisonauftakt für die 4. Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse beim Nachbarn Elgershausen 5. Nach den Doppeln ging es über 1:1 (Punkt von Lange/Rudolph) schnell mit 4 Siegen im ersten Durchgang zum vorentscheidenden 5:1. Die 2. Runde ging außer einer Niederlage von Rudolph ebenfalls klar an uns. (wr)
Die Punkte: Karin Lange/Wilfried Rudolph (1), Lange (2), Alexander Witt (2), Hans-Jürgen Borneis (2), Rudolph (1).

 

Jungen 18 Hessenliga
TTC Wißmar - GSV Eintracht Baunatal 4:6

Zu Beginn der Hessenligasaison unserer Jungen 18-Mannschaft ging es an diesem Wochenende als erstes nach Wißmar. Von den beiden Eingangsdoppeln konnte nur das Doppel 2 (Moritz Klippert/Lennart Reh) mit einem glücklichen 19:17 im 5.Satz für die Eintracht punkten. Doppel 1 mit Marlon Ringleben und Elias Eilert ging mit 1:3 leider leer aus.
Bei den nachfolgenden Einzeln setzte sich das ausgeglichene Spiel fort. Die Spiele von Moritz und Elias gingen verloren und Marlon und Lennart siegten mit 3:0 und 3:1. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 3:3. In Runde 2 konnte die Mannschaft aber nochmal eine Schippe drauflegen, so dass Marlon, Moritz und Lennart ihre Spiele nach Hause brachten. Leider ohne Punkt an diesem Tage blieb der hochmotivierte Elias, der auch sein 2. Einzel mit 1:3 abgab. Dem 6:4 Erfolg am Ende tat dies aber keinen Abbruch.

 

Jungen 18 Hessenliga
TV Eschersheim 1895 - GSV Eintracht Baunatal 6:3

Der zweite Gegner an diesem Wochenende erwies sich als eine Nuss, die zum Knacken etwas zu hart war.
Eschersheim kam gut ins Spiel und gewann beide Doppel. Moritz Klippert und Lennart Reh hatten in Doppel 2 noch die besten Chancen, mussten aber zähneknirschend nach 9:11 im 5. Satz dem Gegner gratulieren. Bei den Einzeln musste Moritz nochmals über die volle Distanz gehen und hatte am Ende leider nicht das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Marlon Ringsleben und Lennart konnten ihre ersten Einzel aber gewinnen, wobei Marlon ebenfalls 5 Sätze benötigte. Lennart hingegen machte mit 3:0 kurzen Prozess. Elias Eilert hatte gegen seinen ersten Einzelgegner kein geeignetes Rezept und verlor 0:3. Dies bedeutete einen Halbzeitstand von 4:2 für Eschersheim. Da in Runde 2 nur noch Marlon mit 3:1 gegen die gegnerische Nr. 1 gewinnen konnte, musste Lennart sein letztes Spiel nicht mehr antreten. Moritz und Elias verloren ihre beiden Spiele mit jeweils 0:3.

 

Jungen 18 Bezirksoberliga

Eintracht Baunatal II - TSV 1980 Günsterode 7:3

Im heutigen BOL Jungen 18-Spiel begrüßte unsere Mannschaft den TSV 1980 Günsterode in der Sporthalle der Langenberggrundschule. Neben den beiden erfahrenen Eintracht Akteuren Elias Seibel und Marlon Hänsel hatte man zum zweiten Mal den Youngster Max Gerlach mit an Bord. Die Mannschaft war in keinster Weise ersatzgeschwächt, sondern mit Max sehr gut verstärkt. Von 3 Einzeln konnte er 2 gewinnen. Ein Spiel mit 3:1 und und ein weiteres im 5.Satz mit 11:7. So eine Coolness zeigen sonst nur die alten Hasen. Lediglich gegen die gegenerische Nr. 1 verlor Max mit 0:3. Elias und Marlon gewannen zudem noch ihr Doppel 3:0, Elias seine 3 Einzel jeweils mit 3:0 und Marlon musste sich am Ende mit einem 3:0 Einzelsieg begnügen.

 

Jungen 18 Bezirksoberliga  v.l.: Max Gerlach, Elias Seibel, Marlon Hänsel

 

nach oben

3. Spielwoche:
Herren Bezirksliga
GSV Eintracht Baunatal - TSV 1945 Ihringshausen III 8:8

Das Spiel gegen Ihringshausen war eher ein Krimi als ein entspannter Sportabend. 31:28 gespielte Sätze zugunsten unserer Mannschaft zeigten dies deutlich.

Das 1. Doppel mit Meik Jentsch und Helmut Kramm erspielte mit 3:1 den ersten Punkt. Im 2. Doppel glich Ihringshausen gegen Sven Schneider und Alexander Schramm wieder aus. In Führung ging unser Team dann mit Moritz Klippert und Nick Zichler in Doppel 3 wiederum mit 3:1.

Bei den Einzeln konnte Sven mit einem glatten 3:0 die Führung kurzfristig auf 3:1 ausbauen. Den Ausgleich zum 3:3 mussten dann wieder Meik und Helmut in ihren ersten Einzeln hinnehmen. Im mittleren Paarkreuz bestätigte Moritz seine gute Form mit 14:12, 13:11 und 11:9 und erhöhte damit auf 4:3. Ihringshausens Nr. 6 aber blieb am Drücker und glich gegen Alex zum 4:4 aus. Den ersten Durchgang beendete Nick mit einem deutlichen 3:0 zugunsten der Eintracht. Halbzeitstand 5:4.

In Durchgang 2 musste Sven an Brett 1 seinem Gegner trotz hartnäckiger Gegenwehr erneut zum 5:5 Ausgleich gratulieren. Meik drehte in seinem zweiten Einzel diesmal den Spieß um und siegte gegen die Nr. 2 mit 3:1. Dies bedeutete wiederum die knappe Führung zum 6:5. Den härtesten Fight lieferte sich im Anschluss Helmut gegen Marc Hänsel, den er aber äußerst unglücklich mit 9:11 im 5. Satz verlor. Ausgleich 6:6. Die nächsten Spiele von Moritz und Alex gingen beide an Ihringshausen, so dass deren Führung auf 6:8 ausgebaut werden konnte. Dies wollte aber Nick nicht hinnehmen und verkürzte mit 3:0 im letzten Einzel nochmal auf 7:8.

Die Entscheidung musste nun das letzte Doppel bringen. Meik und Helmut hatten nach über 3 Stunden Nervenkitzel tatsächlich noch die nötige Coolness und Energie, um das gegnerische Doppel 1 mit 11:6, 11:6, 7:11 und 11:6 zu bezwingen. Was für eine Leistung! Glückwunsch zum verdienten 8:8 Ausgleich. 

nach oben

2. Spielwoche:
Herren Bezirksliga
PSV G.-W. Kassel - GSV Eintracht Baunatal 9:4

So ein Pech! Beim Spiel in Kassel beim Polizeisportverein verloren wir unter Wert.
Fünf Spiele wurden erst im 5. Satz knapp entschieden. Davon drei mit den nötigen zwei Bällen Unterschied. Alle fünf Spiele gingen an die Gastgeber. Das bereits gewonnene Spiel von Helmut kam nicht mehr in die Wertung und Nick nicht mehr zu seinem zweiten Einsatz. Das hätte leicht auch anders ausgehen können. (hk)
Es spielten: Sven Schneider, Marlon Ringsleben (1), Meik Jentsch, Stefan Kramm, Helmut Kramm (1), Nick Zichler (1), 1. HD Schneider/Ringsleben, 2. HD S. Kramm/Zichler, 3. HD Jentsch/H. Kramm (1)

 

Herren 2. Kreisklasse
TSV 1896 Guntershausen - GSV Eintracht Baunatal III 4:6

Zum Saisonauftakt konnte sich die 3. Mannschaft im Stadtderby beim TSV Guntershausen ganz knapp durchsetzen.
Einen verheißungsvollen Auftakt bildeten die beiden Doppelbegegnungen, wobei Kathleen Kammel/Elias Seibel sich in drei und Erwin Hartmann/Norbert Buntenbruch in vier Sätzen durchsetzen konnten. Trotz einer 2:0 Satzführung von Erwin gegen Fischer, gingen beide Einzel im vorderen Paarkreuz an die Gastgeber. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Junior Seibel klar in drei Sätzen durch und Norbert fand gegen Beschad kein geeignetes Mittel, um den alten zwei Punkte Vorsprung wieder herstellen zu können. Halbzeitstand 3:3. Im zweiten Durchgang hatte Erwin gegen Prochazka in drei Sätzen keine Chance. Kathrin jedoch bezwang Fischer in vier Sätzen. Elias hatte auch im zweiten Einzel keine Probleme und avancierte somit zum Matchwinner, wobei Norbert am Ende gegen Eisenach in fünf engen Sätzen (9:11, 15:13, 11:5, 17:19 und 15:13) den knappen Sieg nach 145 Min. perfekt machen konnte. (nb)

 

Jungen 13 Kreisliga
Sportclub Niestetal - GSV Eintracht Baunatal 0:10

An die tolle Leistung der Vorwoche konnte die 1. Schülermannschaft nahtlos anknüpfen. Alle Spiele wurden wieder ohne Satzverlust mit 3:0 gewonnen. Die makellose Bilanz setzt sich also fort...wir bleiben somit gespannt auf die nächsten Spiele.
Es spielten: Lian Stotz (3), Max Gerlach (3), Batuhan Bülbül (3) sowie Lian Stotz/Max Gerlach im Doppel (1).

 

Herren Bezirksliga
GSV Eintracht Baunatal - TSV 1921 Wenigenhasungen 4:9

Das gleiche Ergebnis wie am Vortag auch gegen die Gäste aus Wenigenhasungen. Hier ist das Ergebnis leistungsgerecht, auch wenn wieder drei von vier Fünfsatzspielen an Wenigenhasungen gingen. Wir waren überrascht, diese Spielausgänge knapp gestalten zu können. (hk)
Es spielten: Sven Schneider (1), Meik Jentsch, Helmut Kramm, Moritz Klippert, Alexander Schramm, Nick Zichler (1), 1. HD Jentsch/Kramm (1), 2. HD Schneider/Schramm, 3. HD Klippert/Zichler (1)

 

Jungen 18 Bezirksoberliga
TTC 1967 Hofgeismar - GSV Eintracht Baunatal II 10:0

Ohne Punktgewinn blieb heute die 2. Jungenmannschaft gegen Hofgeismar. Mit Lian Stotz und Max Gerlach aus der 1. Schülermannschaft konnten die fehlenden Mannschaftskollegen zwar ersetzt werden, aber der Altersunterschied war leider nicht ganz von der Hand zu weisen, so dass ihre 4 Einzel alle an Hofgeismar gingen. In ihrem Doppel aber konnten sie den Gegner ein wenig ärgern und verloren nicht ganz chancenlos mit 3:1. Elias Seibel und Marlon Hänsel hatten noch die besten Chancen Punkte für die Eintracht zu erkämpfen. In ihrem 1. Doppel verloren sie unglücklich erst in der Verlängerung des 5. Satzes mit 14:12. Auch gegen Hofgeismars Nr. 2 zog Marlon im 5. Satz mit 13:11 leider den Kürzeren. Das gleiche Schicksal ereilte auch Elias im 5.Satz, so dass außer 3 knappen Spielen und einer tollen kämpferischen Leistung bis zum bitteren Ende nur die Erfahrung blieb alles gegeben zu haben.  

 

Damen Bezirksoberliga
SC Söhre 2018 - Söhrewald - GSV Eintracht Baunatal 8:2

Trotz des deutlichen Endergebnisses wurden 4 Spiele (2. DD (Kammel/Lange), 3 Einzel) erst im 5. Satz entschieden, wobei aber nur 1 Punkt durch Kathleen Kammel nach Baunatal ging. Brigitte Seling und Karin Lange hatten in ihren Einzeln leider das Nachsehen. Auch Ersatzspielerin Martina Ringsleben blieb - bei ihrer Spielpremiere in der BOL - eine Niederlage in ihren beiden Einzeln sowie im 1. DD mit Brigitte nicht erspart. Den letzen Zähler für die Eintracht holte wiederum Kathleen gegen die gegnerische Nr. 1, die damit die einzigen beiden Punkte im vorderen Paarkreuz erkämpfte.

 

Jungen 13 Kreisliga
Kasseler Spvgg. Auedamm - GSV Eintracht Baunatal 0:10

Auch das 2 Spiel an diesem Wochenende konnte die 1. Schülermannschaft wieder souverän mit 10:0 für sich entscheiden. Bis auf das Doppel von Lian Stotz und Max Gerlach (3:1) - die beide bereits heute Morgen in der 2. Jugenmannschaft (BOL) ausgeholfen hatten - und das Einzel von Batuhan Bülbül, der nervenstark im 5. Satz die Oberhand behielt, wurden die restlichen Spiele mit 3:0 für die Eintracht gewonnen. Somit geht die Siegesserie ohne Punktverlust weiter.

nach oben

1. Spielwoche:
Jungen 13 Kreisliga
GSV Eintracht Baunatal - FTSV Heckershausen 10:0

Im ersten Heimspiel der Saison 2021/22 gegen den FTSV Heckershausen zeigte die junge GSV Eintracht Mannschaft einen unglaublich starken Auftritt. Alle Spiele inklusive dem Doppel wurden sage und schreibe 3:0 gewonnen. Mehr geht wirklich nicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Es spielten: Lian Stotz (3), Max Gerlach (3), Batuhan Bülbül (3) sowie Lian Stotz/Max Gerlach im Doppel (1).

 

Damen 1. Kreisliga
GSV Eintracht Baunatal II - FT 1897 Kassel-Niederzwehren 1:9

Das zweite Spiel des Tages bestreitete die 2. Damenmannschaft gegen Niederzwehren. Trotz des recht deutlichen Endergebnisses von 1:9 für Niederzwehren, wurden 2 Spiele von Martina Schmitt und Christiane Siebert erst knapp im 5. Satz zugunsten des Gegners entschieden. Den einzigen Punkt für die Eintracht holte ebenfalls Christiane deutlich mit 3:0 gegen die generische Nr. 3. Spielpremiere hatte an diesem Abend noch Martina Ringsleben, die sich aber in allen Spielen trotz sehenswerter Ballwechsel der Erfahrung ihrer Gegnerinnen geschlagen geben musste.

 

Herren 1. Kreisliga
GSV Eintracht Baunatal II - KSV Baunatal II 3:9

Im ersten Heimspiel der 2. Herrenmannschaft kam es gleich zum Derby gegen den KSV Baunatal. Trotz einer 3:9 Niederlage war der heutige Matchwinner Elias Eilert, der sowohl in Doppel 1 mit Wilfried Tonn den 5. Satz für sich entscheiden konnte als auch im Einzel gegen die gegnerische Nr. 1 Nerven wie Drahtseile zu haben schien, denn er holte auch hier im 5. Satz mit 15:13 den Punkt für die Eintracht. Den letzten Zähler steuerte Nick Zichler mit einem ungefährdeten 3:0 gegen die gegnerische Nr. 6 bei. Knapp am Punktgewinn vorbei ging es heute leider zweimal für Alexander Schramm im 5. Satz mit Nick in Doppel 2 und im Einzel gegen die gegnerische Nr. 4. Auch Rudolf Lemmer und Waldemar Seibel blieben heute in ihren Einzeln als auch in Doppel 3 ohne Sieg.

(Alle Berichte von Pressewart Lars Küllmer)

Archiv

Saison 2010/21


nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Dienstag, 11.01.2022 11:10 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick